Onkologische Kosmetik

ONKOLOGISCHE KOSMETIK – BALANCE ONKOLOGISCHE BERATUNG

Und auf einmal ist alles anders! Die Diagnose Krebs ist für Betroffene nicht nur eine körperliche, sondern auch eine seelische Veränderung. Jetzt ist es besonders wichtig sie wieder in Einklang zu bringen. Um die Selbstheilungskräfte und das Selbstvertrauen wieder zu aktivieren, hilft es sich in seiner Haut wohl zu fühlen. Durch die Krebstherapie wird die Haut stark beansprucht und der Hautzustand kann sich verändern. Durch den Schicksalsschlag wird auch die Seele durchgerüttelt.

Eigene persönliche Erfahrungen im engsten Familienkreis und nahestehenden Personen und Kunden, haben mein Einfühlungsvermögen noch mehr intensiviert und mich dazu bewegt diesen Weg einzuschlagen. Es ist mir ein grosses Anliegen Sie und ihre Nächsten begleiten und unterstützen zu dürfen.

In dieser Lebenssituation kann eine Gespräch Sitzung oft weiterhelfen. Dank meiner Weiterbildung als Balance-onkologische Beraterin (BOB) können Gespräch Sitzungen angeboten werden. In unserem sicheren neutralen Raum darf alles besprochen werden. Diese aufbauenden Gespräche sollen zur Motivation und Kräfte Mobilisierung dienen. Die Schweigepflicht und einwandfreie Hygiene ist eine Selbstverständlichkeit. Wichtig zu merken ist, dass bei einer Balance-onkologischen Beratung und onko-kosmetischen Behandlung keine Diagnosen gestellt oder ärztliche Behandlungen ersetzt werden. Dafür ist der behandelnde Arzt (Onkologe) wie auch der Psychoonkologe etc. zuständig.

Als zertifizierte onkologische Kosmetikerin biete ich vor, während sowie nach der Chemo- oder Strahlentheraphie eine Varietät von Behandlungsmöglichkeiten an. Die Hautbarriere ist gestört, folgende Irritationen können auftreten:

  • Trockenheit
  • Juckreiz
  • Rötungen
  • Entzündungen
  • Erhöhtes Risiko von Infektionen, Hautpilz und Herpes
  • Verlust von Haaren und Wimpern

Ihre Haut braucht nun ganz besonders viel Pflege und Aufmerksamkeit. Die Pflegeprodukte, die wir von Desiderm verwenden sind für die Pflege während und nach der Krebstherapie speziell entwickelt und zugeschnitten worden. Die Produkte sind Reiz arm und frei von schädlichem Konservierungsmittel. Dadurch findet die Haut in ihre Ausgeglichenheit zurück.

  • Hand-Fussmassage Inklusive Nagelpflege (HFS-Syndrom)
  • Brust und Dekollté Behandlung
  • Onkologische Gesichtsbehandlung
  • Onkologische Akne- Gesichtsbehandlung

Onkoflage Visagistin – zertifizierte onko Visagistin

Krebs und die fordernde Therapie zeichnen das äußere Erscheinungsbild. Gerade für uns Frauen ist es nicht einfach diese Veränderung unseres Aussehens und damit das Gefühl nicht mehr sich selbst zu sein zu akzeptieren. Gerne beraten und zeige ich ihnen dabei, trotz der schweren Krankheit sich besser zu fühlen. Mit einfach zu erlernenden Make-up Techniken, Tipps und Tricks, sehen wir immer wieder die Freude und das Strahlen in den Gesichtern, wenn z.B. gelernt wurde, wie man den Augenbrauenverlust professionell kaschieren kann. Damit steigern auch das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein wieder. 

Seit 2016 bin ich auch im Look-Good-Feel-Better Team im Engeriedspital als Schönheitsberaterin für Krebspatienten tätig. Wenn z.B. das Rouge seinen Einsatz hat, dann ist es immer wieder so schön zu sehen wie alle buchstäblich von innen heraus diesen schönen gesunden Glow bekommen. Und riesige Freude und Spaß dabei haben dies an sich wie auch an den mit Patienten festzustellen.

ONKO-RELAX TREATMENT

1 ¾ Std.

225.- Fr

ONKO-AKNE TREATMENT

1 ¾ Std.

225.- Fr

ONKO-PEDICURE

1 Std

95.- Fr

ONKO- MANICURE

45 Min

75.- Fr